Donnerstag, 10. Dezember 2015

Zimtsterne

Hallo Zusammen!

Heute habe ich ein Weihnachtliches Rezept für euch! Zimtsterne mag eigentlich so ziemlich jeder und da habe ich mir gedacht, dass darf doch nicht fehlen! Also habe ich mich n die Küche gestellt und angefangen zu backen. Es geht schnell, schmeckt gut und sieht super aus. Viel Spaß beim backen!!
 
Für den Teig:
-500 g Mandeln (gemahlen)
-300 g Puderzucker
-2 TL Zimt
-2 Eiweiße
-2 EL Likör (Mandellikör)
- Puderzucker für die Arbeitsfläche
 
Für die Glasur:
-1 Eiweiß
-125 g Puderzucker
 


Zubereitung:
Mandeln, Puderzucker und Zimt mischen. 2 Eiweiß und Mandellikör zugeben. Alles mit den Knethaken des Handrührgerätes verrühren. Dann mit den Händen zu einem glatten Teig kneten.
Teig portionsweise auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen. Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Ausstecher zwischendurch immer wieder in Puderzucker tauchen.

1 Eiweiß sehr steif schlagen. Puderzucker nach und nach zugeben, dabei weiterschlagen. Sterne damit bepinseln. Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene bei 150 Grad 10 - 15 Minuten backen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen