Freitag, 11. Dezember 2015

Easy - Bratäpfel

Hey Leute,
meine Freundin und ich wollten uns heute mal wieder ein paar Bratäpfel zubereiten und da bot es sich natürlich super an, einen Blogpost dazu zu schreiben.
Ich mache diese Leckereien fast jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Dort schmecken sie mir einfach noch besser!
Die Zutaten könnt ihr selbstverständlich umändern und einfach das reinfüllen, worauf ihr Lust habt. Ich habe euch da nur meine verwendeten Sachen aufgelistet.

Zutaten:

4 Äpfel
50 g Mandelsplitter
50 g Rosinen
4 TL Aprikosenkonfitüre (man kann z.B. auch Honig verwenden)
1 Priese(n ) Zimt
   Margarine

Und so wird's gemacht:

Zuerst werden die Äpfel gewaschen und das Kerngehäuse wird herrausgestochen. Mandeln, Rosinen, Konfitüre und Zimt miteinander vermischen und (am besten mit einem Teelöffel) in die Öffnung der Äpfel geben. Am Ende noch mit einem Kochlöffelstiel hineindrücken.
Die Äpfel setzen wir dann in eine gefettete Auflaufform und setzten auf jeden Apfel ein Margarineflöckchen. Dann kommen die Äpfel bei 200°C für 25 Minuten in den Backofen. Schaut am besten öfter nach, sie sind mir bei früheren Versuchen auch schon einmal verbrannt!



Probiert es aus!
Bis dann.

1 Kommentar: