Dienstag, 8. Dezember 2015

Mandarinen Cupcakes

Hey zusammen!
Heute hatte ich wieder große Lust etwas zu backen. Jedoch hatte ich durch die Nutella Kekse keine besondere Lust mehr auf etwas Schokoladiges. Da ich in der Winterzeit immer großen Heißhunger auf Mandarinen habe, dachte ich mir: back einfach ein paar Mandarinen Cupcakes. Sie sind wirklich sehr lecker geworden.

Zutaten:
Für den Teig:
2 Eier
100g Zucker
100g Butter
170g Mehl
30g Speisestärke
2 TL. Backpulver
90ml Milch
1 Dose Mandarinen

Für das Frosting:
100g Puderzucker
100g Butter
150g Frischkäse
etwas Vanilleextrakt

Zubereitung:
Für den Teig:
Die Eier, Zucker und zimmerwarme Butter schaumig schlagen. Die trockenen Zutaten mischen und nun esslöffelweise unter die Eiermasse rühren. Schluck für Schluck die zimmerwarme Milch zugeben, und alles zu einem glatten Teig rühren.
Die Mandarinen gut abtropfen lassen und 12 davon zur späteren Deko zurückbehalten, den Rest unter den Teig heben. Nun diesen in vorbereitete Muffinförmchen gießen und bei 170 °C ca. 25 min backen.
Anschließend vollständig auskühlen lassen.

 Für das Frosting:
Den Puderzucker mit der zimmerwarmen Butter cremig schlagen. Nun von Hand mit dem Schneebesen den Frischkäse und das Aroma unterheben.

Mit Hilfe eines Spritzbeutels das Frosting auf die Muffins spritzen und mit den zurückbehaltenen Mandarinen und gewünschter Streudeko dekorieren.




So ihr lieben das war alles. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetitt.

























 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen