Donnerstag, 10. Dezember 2015

Omis Apfelkuchen

Hallo Leute.
In letzter Zeit habe ich sehr viel süßes gegessen und ich hatte total Lust auf einen fruchtigen Kuchen. Da dachte ich mir, dass ich einen Apfelkuchen backe. Der Kuchen schmeckt sehr gut und geht super schnell.

Zutaten:
4  Eier
250 g Zucker
125 g Butter
100 ml Milch
300 g Mehl
3 TL Backpulver
5 große Äpfel
Zimt & Zucker zum Bestreuen
evtl. Mandeln zum Bestreuen

Zubereitung:
Eier und Zucker schaumig schlagen. Butter und Milch zum Kochen bringen und heiß zu der Eier-Zucker-Masse geben. Mehl und Backpulver unterheben. Blech mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
Äpfel in Spalten schneiden und den Teig damit belegen.

Backzeit: 25 - 30 Min. bei ca. 200° C

Nach dem Erkalten mit Zimt-Zucker oder Mandeln bestreuen.




So das war auch schon alles und wie ihr seht, ist der Apfelkuchen wirklich leicht.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen