Donnerstag, 26. November 2015

Pudding-Kirsch Kuchen

Hey Leute,

heute habe ich mal wieder mal mein Backbuch rausgeholt und hab dieses leichte aber super leckere Rezept gefunden. Man braucht nur sehr wenig Zutaten dafür. Also probierts doch mal aus! 

3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker,
1 Päckchen Backpulver,
6 löffeln Milch,
180 Gramm Zucker,
300 Gramm Mehl,
150 Gramm Margarine,
(Vanille) Pudding Päckchen,
ein paar Sauerkirschen

Als erstes verrühren wir alle zutaten miteinander bis es eine Flüssige Masse daraus wird.



Als nächstes werden wir den Ofen auf 180 Grad erhitzen.
In der zwischen Zeit fettigen wir die Runde Backform ein, dies geht auch einfach mit Margarine.


Wir schütten denn Teig in die Kuchenform. Der Teig kommt nun für 40 Minuten in denn Ofen in der Zwischenzeit machen wir ein einfachen Pudding. Hier zu nehmen ich ein Vanille Pudding Päckchen. Es ist da völlig egal, für welchen Pudding ihr euch entscheidet. Da ich noch Rosa Lebensmittelfarbe hatte, habe ich die gleich einfach mit benutzte. Da ich kein knalliges Rosa wollte, schüttelte ich nur 5 tropften in den Pudding. Als die Farbe zu altrosa wurde, lies ich den Pudding etwas abkühlen.


In der Zwischenzeit war der Kuchen fertig. Leider hatte mein Kuchen eine Erhebung da ich nicht wollte dass, der Kuchen zerbröselte lies ich es 10 Minute abkühlen. Da ich ein flachen Boden für den Pudding wollte, schnitt ich die Erhebung einfach ab.


 Ich verteilte dann den Pudding gleichmäßig auf den Kuchen. Auch wenn bei euch etwas davon runtertropft, ist das gar nicht schlimm, denn der Teig saugt es automatisch auf. Zu guter letzt verteile ich gleichförmig die Sauerkirschen auf den Kuchen. Nach 30 Minuten Ruhezeit kann man den Kuchen servieren.
Und Vola: euer selbst gemachter Pudding-Kirsch Kuchen ich fertig.


Bis zum nächstem mal.




Geschrieben von Eljesa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen